Voltigieren in Papenburg - Pferde

 

 

 

Bobo

Bobo hat 2017 die Aufgaben von Fritz übernommen. Er hatte damals noch nie voltigiert, hat es aber schnell gelernt und ist heute unser größter Schatz. Alle lieben ihn, er ist ruhig, gelassen und lässt alles mit sich machen. Wir haben sehr viel Spaß mit ihm.

 

********************************************************

 

 

Calimero

Calimero kannte das Voltigieren gar nicht, er sollte eigentlich als Springpferd eingesetzt werden, doch im September 2019 kamen die Voltis aus Papenburg...gesehen, geliebt und für voltigierfähig befunden. Er hat schnell gelernt, doch durch die Corona-Pandemie konnte das Voltigieren nicht stattfinden und wir konnten ihn nicht weiter ausbilden, wir haben ihn durch Longenarbeit fit gehalten. Nach der Pandemie ging es dann in großen Schritten voran. Er lernte sehr schnell, wollte immer alles richtig machen und liebte das Voltigieren. Leider wurde er im Juli 2023 verkauft. Wir vermissen ihn sehr, wissen aber, dass er es in seiner neuen Umgebung sehr gut hat und weiter gefördert wird. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder. Alles Gute Calimero.

 

*******************************************************

 

 

Ali Baba

 

Ali Baba wird für die Schritt-Gruppe und Kombi-Galopp-Schritt-Gruppe eingesetzt. Er ist mit seinen 1,74 m unser größter und liebster Schatz. Er geht auch im Turniersport und hat viel Spaß dabei. Sobald die Einlaufmusik ertönt läuft er wie auf Wolken und glänzt durch seine Gelassenheit. Er ist einfach ein zuverlässiger und treuer Partner.

 

 


 

 

********************************************************

 

 

 

Fritz

 

Fritz war der Liebling unserer "Kleinen", er war eine treue Seele und ließ alles mit sich machen. Am liebsten ließ er sich von den kleinen Voltigierern verwöhnen. Leider mussten wir unseren geliebten Fritz nach einer schweren Kolik am 21.10.2017 gehen lassen. Danke Fritz für die schöne Zeit.